Skip to main content

Über mich

amrika-2602 Amrita Angelika van Wickeren

  • Yogalehrerin (BYV) mit Anerkennung durch die Krankenkassen
  • Meditationskursleiterin (BYV)
  • Lach-Yoga-Kursleiterin (BYV)
  • Fachausbildungen
    (Heilpraktikerschule Thalamus Frankfurt):
    • Reflexzonentherapie
    • Cranio-Sacrale Körpertherapie
  • Lehrerin für Grund-, Haupt- und Realschulen mit 30-jähriger Berufserfahrung



Seit 2005 arbeite ich in eigener Praxis und als Kursleiterin im Bereich Yoga, Entspannung (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Tiefenentspannung) und Meditation. Neben den Kursen im .ruhepunkt leite ich Kurse an der VHS Coburg sowie im Bereich innerbetrieblicher Gesundheitsförderung/Personalentwicklung, unterstütze den Familienpass der Stadt Coburg, halte Vorträge und gebe Seminare.
Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yoga-Vidya-Lehrer.

Ziel der Arbeit in meiner Praxis und in meinen Kursen oder Seminaren ist die Entwicklung und Stärkung der ganzen Persönlichkeit, die äußere und innere Aufrichtung.
In langjähriger Praxis mit vielen Teilnehmern habe ich ein effektives Yogaprogramm, den Yoga der Aufrichtung entwickelt und gebe diesen mit viel Inspiration, Können und Herz weiter.

Durch den Einsatz ganzheitlich wirkender Verfahren werden Körper und Geist trainiert, tiefe Entspannung und Ruhe erfahren und neue Kraft und Energie aufgebaut – all dies unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen, alltagsbezogen und mit Anleitung zum selbständigen Weiterüben.

Die Angebote sind für Menschen jeden Alters geeignet. Alle Kurse werden als Gruppen- und Einzelstunden (Yoga-Einzelcoaching) und als Tagesseminare angeboten.

Die Krankenkassen erkennen meine Yoga-Kurse in Präsenz als Präventionsmaßnahmen an und übernehmen 75% bis 100% der Kosten.